- Feuerwehr Schlicht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Berichte
 

THL Ausbildung Sulzbach BRK

 
 
 
 


THL Ausbildung

Am Mittwoch den 04.07.18 ging es für einige Gruppenführer, Sanitäter und unseren Arzt nach Sulzbach zum BRK.
Um bei einem Verkehrsunfall wichtige Zeit zu sparen, ist es enorm wichtig, dass die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit dem Rettungsdienst reibungslos funktioniert. Das konnte unter Anleitung von KBI Christof Strobl, der selbst Hauptamtlich beim BRK tätig ist, geübt werden.
Im ersten Teil wurden die theoretischen Grundlagen erläutert. Im zweiten Teil wurde dann zur Praxis übergegangen.
Schwerpunkt der Übung war die Rettung über die so genannte "große Seitenöffnung" bzw. das "Tunneln". Dabei spielte auch die Kommunikation zwischen BRK und Feuerwehr eine große Rolle.
Bei der abschließenden Nachbesprechung wurden Verbesserungen beider Seiten besprochen, jedoch waren alle mit dem erzielten Lernerfolg zufrieden.

 
 
 
 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü