- Feuerwehr Schlicht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

einsatzberichte
 


Fahrt ins Blaue 2018

 
 
 
 


Fahrt ins Blaue am 28.04.18

Unsere Fahrt ins Blaue führte uns ins Land des Drachen nach Furth im Wald. Bevor wir dort ankamen, deckten wir uns noch mit Süßigkeiten in Neunburg vorm Wald ein. Zuerst besuchten wir die Further Erlebniswelt Flederwisch und begaben uns auf eine Zeitreise in die Anfänge der Industrialisierung. Im Anschluss gingen wir gemeinsam in die Drachenhöhle, wo der lebensechte Drache bereits auf uns wartete. Dieser zeigte uns eindrucksvoll sein Können bevor er sich mit uns fotografieren lies. Von diesen Eindrücken gezeichnet ging es weiter zum Drachensee. Nach einen Spaziergang war Zeit für Kaffee und Kuchen. Daraufhin verließen wir die Drachenstadt Richtung Gütenland. Beim Abendessen im Panoramahotel am See mit Blick auf den Eixendorfer Stausee stärkten wir uns noch einmal bevor wir die Heimreise antraten.

 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü