- Feuerwehr Schlicht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Berichte
 

11.10.2013
Brand eines Nebengebäudes
in Neuhammer

-- Einsatzübung --


 
 

Alarmzeit:

  18.00 Uhr

eingesetzte Wehren:

FF Schlicht

Meldung:

  Brand Nebengebäude

FF Gressenwöhr

 

  Neuhammer

FF Vilseck

 

FF Sorghof

 

  - EINSATZÜBUNG -

FF Schönlind

 

FF Ebersbach

 

FF Sigl

 
 

Am Freitag, den 11.10.2013 wurde die Feuerwehr Schlicht um 18.00 Uhr zusammen mit allen Wehren aus dem Gemeindebereich zu einer Großübung nach Neuhammer alarmiert. Unter Führung der Ortswehr aus Gressenwöhr wurde der Brand eines Nebengebäudes mit mehreren vermissten Personen simuliert.

Als Hauptaufgabe stellte sich zuerst die Suche der vermissten Personen unter Einsatz von schwerem Atemschutz dar.
Zur Brandbekämpfung mußte ausserdem durch die nachrückenden Wehren eine Wasserversorgung aus einem entfernten Gewässer aufgebaut werden.

Zeitgleich mussten in unmittelbarer Nähe aus einem Fahrzeug 2 eingeklemmte Personen befreit werden. Durch einen umgestürzten Baum waren diese im Fahrzeug eingeklemmt.
Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit mußte hierzu die Unglücksstelle zusätzlich ausgeleuchtet werden.

Bei der abschließenden Einsatzbesprechung lobten die Feuerwehr-Führungskräfte des Landkreises die hervorragende Arbeit der eingesetzten Wehren und den Einsatzwillen aller teilnehmenden Wehrmänner und -frauen.

 
 
 
 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü