- Feuerwehr Schlicht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

einsatzberichte
 


Brand Freifläche Eberhardsbühl


 
 
 
 

Brand Freifläche - Eberhardsbühl

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, TSF, MZF
Eingesetztes Personal: 14

Heute wurden wir gegen 12:42 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Süß, Hahnbach und Schönlind zu einem Flächenbrand bei Eberhardsbühl alamiert.
Beim Eintreffen stand eine Fläche von ca. 100qm in Brand und drohte auf den Wald überzugreifen.
Durch schnelle Löschmaßnamen der zuerst eintreffenden Wehren aus Süß und Schönlind konnte der Brand eingegrenzt werden.
Die Feuerwehr Hahnbach versorgte das Schlichter Löschfahrzeug mit Wasser, von dem ein Wasseraufbau gemacht wurde.
Die Löscharbeiten wurden die ganze Zeit über mit Wärmebildkameras überwacht.
Zur Sicherheit wurde noch ein Landwirt mit dem Güllefass zu den Nachlöscharbeiten hinzugezogen.
Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 
 
 
 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü